Horst-Koesling-Schule

Ein selbstbestimmtes Leben mitten in der Gesellschaft – das ist nicht nur der Wunsch von Ihnen als Eltern. Es ist auch das erklärte Bildungsziel der Horst-Koesling-Schule, einer staatlich anerkannten Tagesbildungsstätte der HHO mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Wir verstehen uns als Ihr Partner bei der Erziehung Ihres Kindes. Unser Unterricht findet in altersübergreifenden Klassen statt, wobei jedes Kind nach einem individuellen Stundenplan lernt. Grundlage ist der Kernkurrikulum der Förderschule mit Schwerpunkt geistige Entwicklung. Ein kompetentes Team aus Pädagogen und Therapeuten fördert mit vielfältigen Mitteln und Angeboten die Entwicklung Ihres Kindes. Gelingende Kommunikation ermöglicht hierbei nicht nur effektives Lernen, sondern auch ein hohes Maß an Partizipation. Zahlreiche begleitende Angebote eröffnen Ihrem Kind zusätzliche Chancen sich zu entfalten und neue Stärken zu entdecken. Wir haben aber auch Sie als Familie im Blick: So lässt sich unser Betreuungsrahmen gut  mit dem Familienleben vereinbaren. Überzeugen Sie sich selbst!

Michael Grimmelsmann

Horst-Koesling-Schule
Ernst-Sievers-Straße 45/47

Telefon 05 41 / 40 81 - 0