Gemeinsam helfen -
Diakonie in Stadt und Landkreis Osnabrück

Die Diakonie in der Region Osnabrück nimmt sich Menschen in schwierigen Lebens- und Konfliktsituationen an, gewährt ihnen Hilfe und sucht die Ursachen von Notlagen zu beheben. Entdecken Sie die Vielfalt der Diakonie.

Können wir Ihnen direkt helfen?

Geben Sie ein Stichwort ein, das Ihr Anliegen am besten beschreibt. Wir nennen Ihnen daraufhin die passende diakonische Einrichtung.

Aktuelles aus den diakonischen Einrichtungen

Gemeinsam Diakonie gestalten

Unter diesem Motto stand die Tagung für Mitglieder diakonischer Aufsichtsgremien im Diakonie-Wohnstift am Westerberg. Das Wesentliche der Diakonie ist schnell definiert. Immer steht der Mensch im Mittelpunkt der Arbeit, Diakonie ist Nächstenliebe, Unterstützung und Hilfe für alle, die Hilfe und Rat suchen.

Diakonie mit starkem Auftritt

Vertreter der diakonischen Einrichtungen stellen den ersten gemeinsamen Internetauftritt der Konferenz der Diakonie vor

Umfassende Hilfe ist oft nur einen Klick entfernt. Ganz besonders mit Hilfe dieser Homepage, mit der sich die über 40 Träger diakonischer Einrichtungen in Osnabrück Stadt und Land präsentieren. Von diesem umfassenden Spektrum profitieren die Menschen in und rund um Osnabrück.
Bitte lesen Sie weiter >

Bunte Vielfalt – Inklusion bereichert alle. Gottesdienstreihe im März 2015.

Bunte Vielfalt – Inklusion bereichert alle

Februar 2015 - Mit acht Gottesdiensten im Osnabrücker Land nimmt die Evangelische Kirche im März 2015 das Thema Inklusion in den Blick. Von Vörden im Norden des Kirchenkreises Bramsche über die St. Katharinenkirche in Osnabrück bis Melle-Neuenkirchen im Südosten des Kirchenkreises Melle beteiligen sich Kirchengemeinden an der Initiative.